Terminierungsservice für
Netzebene 4 (NE4):
Effiziente Endkundenterminierung, koordinierter Geräteeinbau und durchgängige Kommunikation für eine erfolgreiche Glasfaserinstallation bis in die Wohneinheit

  • Entspricht im Prinzip der NE3, aber für die innerhäusliche Glasfaserverkabelung

  • Terminabsprache mit Bewohnern/Nutzern der Wohneinheit

  • Durchführung der Kundentermine

  • Übergabe der Ergebnisse an Bauleitung/Auftraggeber

  • Reporting, Dokumentation, Nachverfolgung

  • Nachbetreuung und Feedback

Leistungspaket :
Terminierung NE4

Kundenfreundliche Koordination und Terminabsprache für die innerhäusliche Glasfaserverkabelung (Netzebene 4).

Dieses Paket umfasst alle Aufgaben, die für die erfolgreiche Koordination, Information und Terminabsprache mit den Bewohnern bzw. Nutzern der Wohneinheiten notwendig sind – von der Kontaktaufnahme bis zur Dokumentation und Nachbetreuung.

Leistungsumfang:

  • Terminierung & Kundenkoordination

    • Telefonische und schriftliche Terminabsprache mit Bewohnern, Mietern oder Nutzern der Wohneinheiten (max. 3 Anrufversuche)

    • Organisation individueller Termine für Hausanschluss und Glasfaseranschlussdose (z. B. OTO-Dose)

    • Nachverfolgung bei Nichterreichbarkeit oder geänderten Wünschen

  • Kommunikation & Reporting

    • Laufende Information an Auftraggeber/Bauleitung über den Fortschritt und etwaige Herausforderungen

    • Tages- oder Wochenreports für lückenlose Nachverfolgung

  • Aufgabenmanagement

    • Übergabe aller Termindaten und Kundeninformationen an die ausführenden Technikteams

    • Optional: Abwicklung von Sonderwünschen oder Zusatzleistungen

  • Nachbetreuung

    • Unterstützung bei Rückfragen oder offenen Punkten nach Durchführung

    • Feedback-Einholung und Qualitätskontrolle

  • Dokumentation

    • Vollständige Erfassung aller Vorgänge und Ergebnisse

  • Optional:

    • Notfall-Leitung für akute technische Fälle (gegen Aufpreis)

    • Briefbenachrichtigung bei wiederholter Nichterreichbarkeit (gegen Porto-Aufpreis)