Terminierungsservice für
Netzebene 4 (NE4):
Effiziente Endkundenterminierung, koordinierter Geräteeinbau und durchgängige Kommunikation für eine erfolgreiche Glasfaserinstallation bis in die Wohneinheit
Entspricht im Prinzip der NE3, aber für die innerhäusliche Glasfaserverkabelung
Terminabsprache mit Bewohnern/Nutzern der Wohneinheit
Durchführung der Kundentermine
Übergabe der Ergebnisse an Bauleitung/Auftraggeber
Reporting, Dokumentation, Nachverfolgung
Nachbetreuung und Feedback
Leistungspaket :
Terminierung NE4
Kundenfreundliche Koordination und Terminabsprache für die innerhäusliche Glasfaserverkabelung (Netzebene 4).
Dieses Paket umfasst alle Aufgaben, die für die erfolgreiche Koordination, Information und Terminabsprache mit den Bewohnern bzw. Nutzern der Wohneinheiten notwendig sind – von der Kontaktaufnahme bis zur Dokumentation und Nachbetreuung.
Leistungsumfang:
Terminierung & Kundenkoordination
Telefonische und schriftliche Terminabsprache mit Bewohnern, Mietern oder Nutzern der Wohneinheiten (max. 3 Anrufversuche)
Organisation individueller Termine für Hausanschluss und Glasfaseranschlussdose (z. B. OTO-Dose)
Nachverfolgung bei Nichterreichbarkeit oder geänderten Wünschen
Kommunikation & Reporting
Laufende Information an Auftraggeber/Bauleitung über den Fortschritt und etwaige Herausforderungen
Tages- oder Wochenreports für lückenlose Nachverfolgung
Aufgabenmanagement
Übergabe aller Termindaten und Kundeninformationen an die ausführenden Technikteams
Optional: Abwicklung von Sonderwünschen oder Zusatzleistungen
Nachbetreuung
Unterstützung bei Rückfragen oder offenen Punkten nach Durchführung
Feedback-Einholung und Qualitätskontrolle
Dokumentation
Vollständige Erfassung aller Vorgänge und Ergebnisse
Optional:
Notfall-Leitung für akute technische Fälle (gegen Aufpreis)
Briefbenachrichtigung bei wiederholter Nichterreichbarkeit (gegen Porto-Aufpreis)