NETZDREIVIER ist deine zuverlässige externe Support-Agentur für Glasfaseranschlüsse – speziell fokussiert auf die Netzebenen 3 und 4.

  1. Projektdaten weiterleiten
    Ob Kundenfragen zur Inhausverkabelung, Routereinrichtung oder zur Verbindung – du leitest sie einfach an uns weiter.

  2. Wir übernehmen den technischen Support
    Als White-Label-Support oder in deinem Namen lösen wir Störungen, erklären Abläufe und begleiten bis zur Inbetriebnahme – zuverlässig und verständlich.

  3. Klare Kommunikation, zufriedene Endkund:innen
    Wir dokumentieren transparent, handeln lösungsorientiert und sorgen dafür, dass dein Glasfaserausbau nicht am Service scheitert.

So starten Sie mit uns – Schritt für Schritt zum Projekterfolg

Unsere Umsetzung – einfach, klar und effizient

Unsere Zusammenarbeit beginnt unkompliziert, transparent und abgestimmt auf Ihre individuellen Anforderungen. Egal ob Sie Unterstützung in Netzebene 3, Netzebene 4 oder im Komplettpaket benötigen – wir begleiten Sie von der ersten Anfrage bis zum Projektstart mit einem strukturierten Ablauf, klaren Ansprechpartnern und greifbarem Support.

Sie melden sich mit einem Anliegen zum Support auf Netzebene 3 oder 4 – meist mit konkretem Endkundenbedarf (z. B. Anschlussaktivierung).

Frau am Computer spricht am Telefon und erhält E-Mails und Rechnungen. In einem Supportplanungsmeeting sprechen fünf Personen über die neue Koordinationshilfe von NETZDREIVIER für Glasfaserprojekte

Kundenanfrage

Wir klären im direkten Gespräch die technischen, organisatorischen und kommunikativen Anforderungen – inkl. White-Label-Optionen.

Mitarbeitende diskutieren im Besprechungsraum über NETZDREIVIERs Koordinationssupport im Glasfaserausbau für NE3 und NE4.

Bedarfsklärung

Basierend auf dem Bedarf erstellen wir ein transparentes Angebot mit konkretem Umfang, Reaktionszeiten und Supportlevel.

NETZDREIVIERs neuer Service zur Koordination von Glasfaserprojekten in NE3 und NE4 ist Thema eines Gesprächs zwischen drei Personen im Planungsraum.

Angebotserstellung

Nach Angebotsannahme wird das Projekt offiziell gestartet. In einem Kick-Off klären wir Prozesse, Zuständigkeiten und Übergabepunkte.

Im Supportraum findet ein Austausch zwischen eins und drei Personen über den neuen Koordinationsservice von NETZDREIVIER für Netzebene 3 und 4 statt.

Beauftragung & START